Allgemeine Geschäftsbedingungen Crystal Individual Design GmbH
1) Preise. Die Preise des Angebots sind für 30 Tage verbindlich.
Für bestellte Ware bleiben die Preise für 60 Tage ab der Benachrichtigung über die Verfügbarkeit aufrecht. Danach wird die Ware, auch wenn sie nicht bezogen wird, in Rechnung gestellt. Die Zahlung ist bei Sicht fällig.
2) Warenrückgaben – Umtausch. Lagerware kann innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung und nach erfolgter Autorisierung unsererseits umgetauscht oder zurückgegeben werden. Voraussetzung ist die Vorlage des Rücklieferscheins oder Kassabons; die Ware muss originalverpackt und nicht montiert worden sein. Liegt kein Defekt oder Verschulden der Lieferfirma vor, werden 40% Bearbeitungsgebühr berechnet.
Waren, die nachweislich einen Fabrikationsfehler haben, werden zurückgenommen und in unserer Firma mit fehlerlosen Produkten ausgetauscht. Andere Verpflichtungen, bzw. Schadenersatz für Folgeschäden übernehmen wir nicht.
Eigens für Sie bestellte Waren sind vom Umtausch oder Rücktritt ausgeschlossen.
Die Annahme von Kundenbestellungen erfolgt entweder durch Auftragsbestätigung oder durch Lieferung.
3) Reklamationen. Reklamationen von versteckten Defekten können innerhalb von 30Tagen nach der Lieferung erfolgen und zwar mit Angabe des Lieferscheins oder Kassabons. Reklamationen werden von uns kurzfristig bearbeitet, berechtigen den Kunden aber nicht zu Zahlungsverzögerung.
4) Toleranzen. Sanitäre Geräte lassen sich fabriktechnisch nicht in absoluter Fehlerlosigkeit herstellen. Kleine Mängel, welche den Gebrauch nicht beeinträchtigen, können nicht beanstandet werden. Allgemein übliche Toleranzen an Maßen, Farben, Gewichten berechtigen nicht zu Beanstandungen oder Preiskürzungen.
Naturstein, wie z.B. Marmor kann unterschiedliche Struktur und Farbintensität aufweisen. Diese Besonderheit muss vom Kunden akzeptiert werden und gibt keinen Anlass für Beanstandungen.
5) Rechenfehler. Bei Druck- oder Rechenfehlern haben wir jederzeit das Recht, Differenzen nachträglich zu verrechnen.
6) Lieferung. Die Warenpreise verstehen sich frei unserem Sitz in Thaur. Transportart und Transportspesen sind zu vereinbaren. Bei Lieferung durch Dritte geht das Transportrisiko zu Lasten des Empfängers.
Der Transport zur genannten Adresse versteht sich als ebenerdig. Tragen der Ware in die Stockwerke wird extra berechnet. Zerbrechliche Ware muss bei der Übernahme kontrolliert und ein Schaden sofort beanstandet werden. Ein Transportschaden bei Lieferung durch Frächter muss innerhalb von 6 Tagen mit Angabe des Lieferscheins reklamiert werden.
7) Liefertermine. Die Bereitstellung erfolgt von uns so rasch wie möglich. Für Überschreitungen des vorgesehenen Liefertermins lehnen wir jede Verbindlichkeit oder Preisabschläge ab. Ein Rücktritt von der Bestellung aus diesem Grund ist nicht möglich.
8) Planung und Zeichnungen: die ausgehändigten Pläne enthalten Richtwerte und sind nicht verbindlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Bemaßung und/oder nicht von uns getätigten Ausführungen.
9) Eigentumsvorbehalt. Alle von uns gelieferten Waren bleiben unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung derselben. Eine Verpfändung oder Übertragung der noch uns gehörenden Waren ist nicht zulässig.
10) Zahlungen – Gerichtsstand. Zahlungen sind – wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart – bei Übergabe der Ware bzw. Vorlage der Rechnung fällig. Bei Zahlungsverzug werden die gesetzlichen Verzugszinsen berechnet. Erfüllungsort für die Zahlung, sowie Gerichtsstand für beide Teile ist Hall in Tirol.